Delegiertenversammlung 2022

Am Freitag, 1. Juli fand im Vereinsheim die erste Delegiertenversammlung 2022 statt. Nach dem pandemiebedingten Mitgliederschwund im vergangenen Jahr konnte unser Vorstandsvorsitzender Mirko Naumann wieder von einer steigenden Zahl an Neueintritten berichten. “Vor allem immer mehr Kinder schließen sich dem Verein an”, freute er sich. Angesichts der sich verschärfenden Engpässe bei den Hallenkapazitäten und Fußballplätzen appellierte er aber an die Stadt, das leerstehende alte Hallenbad bald abzureißen und das Isaraustadion zu überplanen, um Raum für neue Trainingsplätze zu schaffen.

Mit etwas Wehmut verkündete Naumann das Ausscheiden der langjährigen Finanzvorständin Roswitha Wolf-Baki aus dem Gremium. Für Ihre außergewöhnlichen Verdienste für den Verein erhielt sie zudem die Goldene Ehrennadel und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Ihre Aufgaben übernimmt künftig Sebastian Dorn, der sich in den letzten Monaten bereits intensiv einarbeiten konnte.

Nach einer verwaltungsbedingten “Ehrungsflaute” wurden diesmal zahlreiche weitere Mitglieder für ihre Leistungen ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold erhielten Peter Hüller (Fußball), Gerda Rieß (Leichtathletik/ Prävention, Koronarsport), Heidrun Rösing (Vorstand/ Schriftführerin) und Dr. Gerrit Waßmann (Leichathletik/ Sportabzeichen). Über eine silberne Ehrennadel freuten sich Margot Hofmann, Sonja Hirsch, Angela Lampert und Katharina Lauseker (alle Abteilung Turnen).

Als TuS-Sportler des Jahres wurde der 17-jährige Leichtathlet Xaver Seelos geehrt. Er wurde 2021 Bayerischer Meister im Zehnkampf, Hallenmeister im Siebenkampf und Vizemeister über 400 Meter Hürden. Platz zwei der TuS-Sportlerwahl ging an die auch international bereits erfolgreiche Badminton-Spielerin Antonia Schaller, Platz drei an die Erste Badminton-Mannschaft.

Hier geht´s zum Bericht im Merkur über die Delegiertenversammlung.