Goldene Ehrennadel für Margit Weißbach

Im Rahmen der Delegiertenversammlung zeichnete Mirko Naumann das “TuS-Urgestein” Margit Weißbach mit der Goldenen Ehrennadel für besondere Verdienste im Verein aus.  “Sie ist seit Janur 1966 Mitglied, war bis 1988 mit kurzer Unterbrechung voll im aktiven Handballgeschehen des TuS und ist nun seit 33 Jahren im Vorstand tätig”, führte Naumann bei der Verleihung aus. Margit Weißbach war 20 Jahre Schriftführerin im Vorstand und kümmert sich seit 1995 um Ehrungen, Jubiläen und runde Geburtstage im Verein.

Jeweils eine Silberne Ehrennadel erhielten Dr. Britta Brinkmann und Birthe Abel. Beide sind seit vielen Jahren in der Turnabteilung und seit 2020 als Beisitzerinnen im Vorstand aktiv. Britta Brinkmann etablierte vor mehr als zehn Jahren das Tanzen im TuS und organisierte seither zahlreiche Aufführungen, Tanzshows und Teilnahmen an Wettbewerben. Birthe Abel gründete vor mehr als 20 Jahren mit Sven Schirmer die Sparte Trampolin, die großen Anklang bei Kindern und Jugendlichen findet. Auch sie startet mit ihren Gruppen regelmäßig erfolgreich auf Wettkämpfen auf Landesebene.