Großzügige Spende

Der TuS Geretsried freute sich über eine 500-Euro-Spende vom Verein zur Förderung der gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder. Seit fast zehn Jahren treffen sich innerhalb der Turnabteilung des TuS jeden Freitagabend Menschen mit und ohne Behinderung zum gemeinsamen Sport und „haben viel Spaß dabei“, erklärte Norbert Spiegl, Vorstandsmitglied des Selbsthilfevereins. „Wir sind dankbar, dass der TuS den Breitensport sehr ernst nimmt und uns die Möglichkeit gibt, im allgemeinen Sportgeschehen in Geretsried und damit auch im Landkreis mitzumachen.“ Am 5. Mai, dem europäischen Tag der Gleichstellung behinderter Menschen, übergab er in Begleitung von zwei Sportlern die Spende symbolisch an den TuS-Vorstandsvorsitzenden Mirko Naumann.