Macht mit beim Fotowettbewerb!

„Geretsried aktiv – Jugendliche und ihre Hobbys“: Unter diesem Motto laden der Fotoclub Geretsried und der Trägerverein Jugend- und Sozialarbeit Geretetsried junge Menschen zum Fotowettbewerb ein.

Bei der Aktion für Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 21 geht es darum sichtbar zu machen, welche Möglichkeiten sich in unserer Stadt Geretsried für junge Menschen bieten, und darum, wie aktiv und kreativ die Wettbewerbsteilnehmer sind.

Hauptpreise sind 250, 200 und 150 Euro, gedacht für die Realisierung von neuen Projekten. Der Vorstand des Fotoclubs Geretsried ermittelt die aus seiner Sicht kreativste Darstellung und stellt dafür zusätzlich – unabhängig von der Verlosung – einen Beitrag von 50 Euro bereit.

Angesprochen sind junge Menschen aus Vereinen, sonstige Gruppen oder auch Einzelpersonen mit außergewöhnlichen Hobbys. Egal, ob Foto- oder Handy-Kamera – die Ideen und die Kreativität zählen!  Auch eine gescannte Zeichnung darf dabei sein. Je Teilnehmergruppe können bis zu 4 digitale Fotos per Mail an wettbewerb@fotoclub-geretsried.de ein gereicht werden. Die Größe der Fotos sollte mindestens Full-HD sein. Einsendeschluss ist der 31.12.2020.

Für den Wettbewerb muss ein verantwortlicher Ansprechpartner mit Adresse genannt sein – dies zusammen mit einem Kurz-Text zum Thema. Wichtig ist, dass der Einsender über die Bildrechte verfügt.

Der Fotoclub erstellt von den Fotos großformatige Papierbilder und lässt diese rahmen. Die Ausstellung soll dann in der Stadtbücherei, dem Rathaus und dem Quartierstreff „Wir sind Stein“ präsentiert werden.