Sportlerehrung 2017 |TuS Geretsried räumt ab.

Aus insgesamt 20 nominierten Sportlern und Sportmannschaften sollten die Gewinner in den Kategorien „Jugend Einzeln“, „Jugend Mannschaft“, „Erwachsene Einzeln“ und „Erwachsene Mannschaft“ ermittelt werden. Mit gleich drei Siegen in vier Kategorien war der TuS Geretsried stark bei der Sportlerehrung 2017 in Geretsried dabei.
Franziska Meyer, deutsche Ultimate-Frisbee-Nationalspielerin, konnte die Kategorie „Einzelsportler Jugend“ für sich entscheiden. Als Teil des Deutschlandkaders durfte sie bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Breslau mitspielen, wo sie sich mit ihrer Mannschaft, den 7.Platz sicherte, nachdem man im Achtelfinale gegen die starken Amerikanerinnen das Nachsehen hatte.

Die TuS Leichtathleten konnten den zweiten Sieg an diesem Abend in der Kategorie „Jugend Mannschaft“ einfahren. Die Startgemeinschaft Ammer-Isar-Loisach setzt sich aus den Vereinen TuS Geretsried, TSV Penzberg und TSV Peißenberg zusammen. In dieser Startgemeinschaft haben es Luisa Spitzley (TuS Geretsried), Sophia Leckenwalter (TuS Geretsried), Katharina Vogel (TSV Peißenberg) und Franziska Aderbauer (TSV Peißenberg) der Altersklasse U20 überraschend auf Anhieb geschafft, Bayerischer Meister über 4x100m zu werden und auch die Qualifikationszeit für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu unterbieten.

Nachdem die Kategorie „Erwachsene Einzel“, als einzige nicht an den TuS Geretsried ging, konnte sich die Regionalliga Badmintonmannschaft gegen die anderen nominierten Sportmannschaften durchsetzen und somit den sowieso schon erfolgreichen Abend mit dem Sieg in „Erwachsene Mannschaft“ krönen. Die Leistungssportler haben im vergangenen Jahr nur knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasst und wurden somit dritter in der Regionalliga Südost-Süd.
Der Verein freut sich sehr über das hervorragende Abschneiden seiner Sportler und gratuliert jedem Einzelnen zu diesem Erfolg recht herzlich.