TuS Geretsried macht Weg frei für Neuanfang in der KiTa Adalbert-Stifter-Straße

Der TuS Geretsried hat auf seiner außerordentlichen Delegiertenversammlung am 18.12.2018 beschlossen, der Aufhebung des Erbbaurechtvertrages zwischen der Stadt Geretsried und TuS Geretsried Champini Sport-Kita gUG, deren Gesellschafter der TuS Geretsried mit 50% Gesellschaftsanteilen ist, zuzustimmen.

Der TuS Geretsried bedauert sehr, dass keine Möglichkeit erarbeitet werden konnte, die eine erfolgreiche Fortführung der Kooperation ermöglicht hätte. Das Gebäude wird bereits seit 1. September an die Stadt Geretsried vermietet und durch einen anderen Träger betrieben. Nach der Gründung der TuS Geretsried Champini Sport-Kita gUG im Jahr 2009 besiegelt die Zustimmung der Delegierten nun nach fast 10 Jahren das Ende der Kooperation, die sich zum Ziel gesetzt hatte, Kinder bereits im frühen KiTa-Alter die vielfältigen sportlichen Entwicklungs- und Bewegungsmöglichkeiten nahezubringen.

Der TuS Geretsried schaut nach vorn und wird seine Bestrebungen fortsetzen, Kinder möglichst früh die Freude am Sport und Bewegung nahezubringen. Im TuS haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit sich unkompliziert in über 20 Sportarten in 11 Abteilungen auszuprobieren und Ihre Talente zu finden und zu entwickeln. Viele erfahrene und qualifizierte Trainer stehen ihnen dabei zur Seite.