TuS-Sportler des Jahres

Julian Meyer wurde auf der Delegiertenversammlung als TuS-Sportler des Jahres 2022 geehrt. Der 24-jährige Leichtathlet ist seit vielen Jahren als 400-Meter-Läufer erfolgreich auf oberbayerischer und bayerischer Ebene unterwegs. Nachdem er 2021 den Einstieg in den Zehnkampf wagte, wurde er schon im Folgejahr bayerischer Vizemeister in dieser herausfordernden und komplexen Disziplin. Zudem engagiert er sich als Nachwuchstrainer und als Kassenwart in der Abteilungsleitung, berichtete Naumann. Über Platz zwei in der Sportlerehrung freute sich die Erste Herrenmannschaft der Volleyballer. In der Spielgemeinschaft VSG Isar-Loisach schaffte sie 2022 den Aufstieg in die Landesliga. Platz drei ging an Oliver Roth aus der Badminton-Abteilung als erfolgreicher Spielertrainer der Ersten Mannschaft in der Zweiten Bundesliga.

Auf dem Foto (von links nach rechts): Nabil Habboubi, Henri Bieling (mit Sohn) und Lukas von Stülpnagel von der 1. Volleyball-Herrenmannschaft, Sabrina Aschenbrenner in Vertretung von Badminton-Spielertrainer Oliver Roth, Volleyballer Julius Wilhelm und Korbinian Hölzl, Zehnkämpfer Julian Meyer