Dein TuS: Unser Verein

Der Turn- und Sportverein (TuS) Geretsried e.V. ist der größte Verein unserer Stadt. Aktuell haben wir über 2200 Mitglieder in zwölf Abteilungen. Gegründet wurde der Verein am 12. April 1949 von 30 begeisterten Sportlern. Damit ist der TuS sogar ein Jahr älter als die Gemeinde Geretsried selbst. Mit Stolz kann man auf einige Deutsche und Landes-Meistertitel und auf zahlreiche Berufungen von Einzelsportlern in National- und Olympiamannschaften blicken.

Die Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle ist die richtige Adresse für Fragen zur Vereinsorganisation und zur Mitgliedschaft.

Michaela Wohlmann

Mitgliederverwaltung
Tus Geretsried e.V., Jahnstr. 4, 82538 Geretsried
Telefon 08171/51185; Fax 08171/929655
mitgliederverwaltung@tus-geretsried.de
Karina_1

Karina Rebele

Geschäftsleitung
Tus Geretsried e.V., Jahnstr. 4, 82538 Geretsried
Telefon 08171/51185; Fax 08171/929655
info@tus-geretsried.de

Unsere Geschäftsstelle ist dienstags von 17.00 bis 19.00 Uhr im Vereinsheim (Jahnstraße 4, 82538 Geretsried) geöffnet. Fragen können auch per Kontaktformular eingereicht werden. Alles zur Mitgliederverwaltung finden Sie auf dieser Seite.

Der Vereinsvorstand

Der Vorstand vertritt den Verein im Sinne des §26 BGB. Er koordiniert die Verwaltung und steuert bzw. überwacht unsere Leitlinien. Dazu zählt die Finanzierbarkeit aller leistungsorientierten Sportaktivitäten sowie die Verwendung unserer Gelder nur im Rahmen vorhandener und gesicherter Finanzen. Die sportlichen Aktivitäten selbst werden über die Abteilungen gesteuert und veranlasst.

Unser Vorstand wird von der Delegiertenversammlung für jeweils fünf Jahre gewählt. Die nächsten Wahlen sind im Jahr 2024.

Mirko_1

Glocknerweg 1, Geretsried
gerd-muenster@t-online.de

Satzung und Leitlinien

Zweck unseres gemeinnützigen Vereins ist die Förderung des Sports. Das läuft nach diesen Regeln:

• „Soviel Leistung wie möglich, aber nur soweit diese finanzierbar ist!“
  • „Gelder dürfen nur im Rahmen vorhandener oder gesicherter Finanzen ausgegeben beziehungsweise disponiert werden.

Die Grundsätze des Vereins und die Spielregeln für ein geordnetes Miteinander im TuS sind in der Satzung geregelt. Ergänzend zur Satzung hat der Verein für verschiedene Bereiche Ordnungen erlassen.

Download Center

Vereins-News

Leichtathletik / Nachrichten / Stadtlauf / Veranstaltungen

39. Geretsrieder Stadtlauf

tusadmin / 27. Februar 2024

FdF Geretsried ist Deutscher Meister!

Ultimate Indoor-Mixed 1. Liga in Geretsried