TuS-Sportler des Jahres 2019

Bei der Wahl zum TuS-Sportler des Jahres gab es 2019 erstmals zwei erste Plätze: Gottfried Drechsler von der Koronar-Abteilung und das FrissDieFrisbee-Ultimate-Mixed-Team aus der Leichtathletik hatten im Vereinsausschuss gleich viele Stimmen bekommen. Platz zwei ging an Badminton-Spieler Philip Bußler, Platz drei an die U13-Mannschaft D1 der Fußballer. Auf der Delegiertenversammlung am 24. Mai 2019 wurden die erfolgreichen Sportler für ihre Leistungen geehrt.

Gottfried Drechsler

war langjähriger Leiter der Abteilung Koronar, ist auch heute noch regelmäßig im Training und eine anerkannte Autorität in der Abteilung. Mit seinen fast 90 Jahren spielt er immer noch sehr gut Volleyball.

Das Ultimate Team „FrissDieFrisbee“

etablierte den Mannschaftssport mit der Wurfscheibe in den vergangenen zehn Jahren in Geretsried. 2018 stieg das FdF-Team in der Mixed-Division/Indoor souverän und ungeschlagen in die 2. Liga auf. Die Männer-Division (Indoor) stieg heuer ebenfalls in Liga 2 auf, die Damen verpassten den Aufstieg nur knapp. In der Outdoor-Saison sicherte sich das Männer-Team „GeRey“ den Klassenerhalt in Liga 1 und zählt weiter zu den 16 besten Teams Deutschlands.

Badminton-Spieler Philip Bußler

belegt in der Bayerischen und in der Südostdeutschen Rangliste Platz zwei. Bei den Deutschen Meisterschaften kam er ins Achtelfinale, bei den Südostdeutschen Meisterschaften ins Viertelfinale. Der 17-jährige Schüler des Sportinternats Nürnberg ist ein echtes Geretsrieder Kind und immer seinem Verein treu verbunden.

Die U13-Mannschaft (Jg. 2006/2007) der Fußballabteilung

erreichte bei der Hallen-Kreismeisterschaft und der -Zugspitzmeisterschaft jeweils Platz eins und bei der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft Platz drei. Aktuell belegt das Team Platz zwei in der Kreisliga (zweithöchste Liga in dieser Altersklasse). Trainer sind Martin Lechner und Marco Kasel.